Perfection – im Team zu Höchstleistungen. Diesen Anspruch stellen wir an unsere Mitarbeitenden, um im Projektalltag erfolgreich zu sein und unsere Kunden zufriedenstellen zu können. Um diesem Anspruch gerecht werden zu können, stärken wir unseren Team-Zusammenhalt unter anderem im Rahmen von regelmässigen Team-Events. So begaben wir uns am vorletzten Wochenende in die Zentralschweiz, genauer gesagt auf die Königin der Berge – die Rigi.

Der Weg führte uns von Bern via Luzern nach Vitznau, wobei wir ab Luzern eine wunderbare Schifffahrt quer durch den Vierwaldstättersee geniessen durften. Ab Vitznau beförderte uns die  Zahnradbahn direkt auf den Kulm der Rigi. Bereits diese Fahrt mit der ersten Bergbahn Europas bot für viele ein Highlight, obschon die Sicht durch die verhangene Nebeldecke nicht ganz ideal war. Etwas unterhalb des Rigi Kulms, in der Alphütte Chäserenholz, wurden wir herzlich begrüsst und schlugen unser Lager auf. Dort startete im Anschluss unsere Schneeschuhwanderung, die uns um das Gebiet Rigi Klösterli und Rigi Kulm führte. Obwohl ein Schneesturm eingesetzt hatte, machte die Wanderung grossen Spass und hat uns die Schönheiten der Schweizer Bergwelt offenbart. Im Anschluss blieb uns genügend Zeit, um sich, zurück in der Alphütte Chäserenholz, mit einem Glühwein am Kaminfeuer wieder aufzuwärmen. Der Abend wurde anschliessend mit einem feinem Raclette und einem lustigen Spiele-Programm abgerundet.

Nach der Übernachtung im Massenlager stärkten wir uns mit einem ausgiebigen Frühstück und begaben uns anschliessend auf die Schlittelpiste. Da das Wetter am Samstag um einiges besser war als am Freitag, konnten wir das Panorama in vollen Zügen geniessen. Brisante Abfahrten waren garantiert und die vielen Schlittelpisten auf der Rigi konnten wunderbar ausgereizt werden. Ein gemeinsames Mittagessen beim Rigi Staffel rundete den Winterevent 2019 ab. Dieser hat einmal mehr gezeigt, dass Teamkultur bei uns halt eben nicht nur ein Schlagwort ist.

Unser Team wächst, und wir sind aktuell auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Wer sich gerne in einem inspirierenden und fördernden Arbeitsumfeld entwickeln möchte, kann sich auf unserer Karriere-Seite über unsere Einstiegsmöglichkeiten in das spannende Beratungsgeschäft informieren. Wir freuen uns auf interessante neue Kontakte.

Share This