Reorganisation und Change Management
Die Forcierung des Kundenfokus stärkt entscheidend die Wettbewerbssituation von Organisationen. Ein Blick in die reale Welt zeigt: Wer Kundenerwartungen prägt und Leistungen schneller erbringen kann als die Konkurrenz, wird mit Erfolg belohnt. Kundenzentrierung wird zielführend umgesetzt über Fokus und Geschwindigkeit in der Anpassung von Organisationen, Prozessen und auf Ebene Teams. Weshalb schaffen es in der Realität Organisationen nicht, hierfür genügend Veränderungskräfte zu mobilisieren?
Die Energie ist darauf ausgerichtet, alles möglichst so zu belassen, wie es heute funktioniert, bestehende Ertragsquellen aufrecht zu erhalten und aktuelle Dienstleistungen respektive Produkte zu verteidigen. Das Festhalten am Status Quo sowie an bislang bewährten Denkweisen und Ansätzen verhindern oft eine erfolgreiche Transformation.
Unabhängig, ob es darum geht, Prozesse zu optimieren, eine neue Führungs- und Organisationsstruktur zu verankern oder die Anpassung des Geschäftsmodells umzusetzen: Wir helfen Ihnen mit unserer einzigartigen Expertise, die Transformation auf allen Ebenen erfolgreich verankern. Einerseits auf technischer Ebene, andererseits auch in der Veränderung des Mindsets der Organisation, indem wir gängige Denkmuster bei Mitarbeitenden erweitern und mit dem angestrebten Kundenfokus in Einklang bringen.
Detaillierte Informationen zu unseren Dienstleistungen im Bereich Reorganisation und Change Management finden Sie hier:
Reorganisation und Change Management
Prozessoptimierung
Teamentwicklung
Konfliktmediation
Unsere begeisterten Kunden
Die Valion realisiert dank ausgereifter Methodik, höchsten Standards und ausgezeichneter Technik mit Erfolg Projekte und begeistert damit ihre Kunden:
«Valion hat mit ihrer äusserst kompetenten, höchst professionellen, stets partnerschaftlichen und sehr erfahrenen Art und Weise massgeblich dazu beigetragen, unser strategisches Ziel der konsequenten Prozessorientierung zu realisieren.
Durch die umfassende Unterstützung in der Entwicklung und Umsetzung einer durchgängigen Prozesslandschaft sowie der Befähigung unserer Mitarbeitenden hat sie wesentlich zum Erfolg des Projekts beigetragen.»
«Ich bin beeindruckt, mit welcher Konsequenz und Wirkung Valion bei uns in der Signal AG das Konzept der Kundenzentrierung von der Strategie, über Prozess- und Organisationsanpassungen bis auf Ebene der IT Systeme eingebracht und verankert hat.»
«Bei Valion überzeugt mich die Klarheit und Fundierung der Aussagen sowie die hohe Umsetzungsrelevanz und Nachhaltigkeit der Ergebnisse.»
«Die Mitarbeitenden von Valion haben unsere Bedürfnisse bei den Aufbauarbeiten für den Vollzug des Mehrwertausgleichs von Anfang an schnell erfasst und uns mit gezielten Leistungen wirksam unterstützt. Teil davon war ein Teamentwicklungsprozess, der mit viel Augenmass gestaltet und mit grosser Besonnenheit durchgeführt wurde.»
«In einem zusehends durch den Wettbewerb bestimmten Umfeld hängt der Erfolg der EnBAG von der Erfüllung der Kundenbedürfnisse ab. Im Projekt haben wir die wichtigsten Berührungspunkte mit den Kunden lokalisiert und so gestaltet, dass die Interaktion mit den Kunden vertieft wird. Durch das gegenseitige Verständnis werden wir den Kunden echte Lösungen anbieten können.»
«Die Valion begleitete uns im Projekt „Zusammenlegung der Politischen Gemeinde mit der Schulgemeinde Emmetten“ sowie bei der Erarbeitung der Gemeindestrategie. Dabei überzeugte die Klarheit der Arbeitsweise, mit welcher wir durch die Projekte begleitet wurden. Wir profitierten von der grossen Erfahrung und dem vielseitigem Knowhow der involvierten Personen. Die Zusammenarbeit mit der Valion war sehr bereichernd und machte einfach Spass.»