Digitale Transformation

Digital Transformieren heisst Freisetzen von Wachstumspotenzial über IT-Technologien. Mit unserem Dienstleistungsangebot im Bereich „Digitale Transformation“ gestalten Sie den digitalen Wandel aktiv mit und beschleunigen die Realisierung digitaler Wachstumspotenziale.

  • André Bally
    Partner
    André Bally
    Partner

    Wie er seine Kunden begeistert
    Fokussiert und das Ziel stets vor Augen: Mit seiner Beharrlichkeit schafft es André Bally, dass IT-Projekte gemäss dem Leistungsversprechen abgewickelt werden. Seine Stärke zeigt sich aber auch in konzeptionellen Fragestellungen, sei dies bei der Entwicklung von Unternehmensarchitekturen oder der Systemintegration.

    Was ihn privat begeistert
    Das Ziel vor Augen hat André Bally auch in seiner Freizeit: Sei es, wenn er mit dem Fallschirm aus einem Flugzeug springt oder sich von einem Motorboot auf dem Wakeboard über den Neuenburgersee ziehen lässt. Für noch mehr Tempo sorgen nur noch sein kleiner Sohn und seine kleine Tochter.

    Für wen er sich begeistert
    Jeffrey P. Bezos (Gründer von Amazon)

    Was sein Lebensmotto ist
    Bestimme Dein Ziel, wähle einen Weg und gehe diesen Weg, bis Du Dein Ziel erreicht hast.

  • Thomas Schaffner
    Partner
    Thomas Schaffner
    Partner

    Wie er seine Kunden begeistert
    In seinen Beratungsaktivitäten orientiert sich Thomas Schaffner konsequent an den Leistungen des Unternehmens. Unabhängig davon, ob es um die Verbesserung der Marketingaktivitäten durch eine Optimierung des Mitteleinsatzes oder die Messung der Strategieumsetzung in Form einer Balanced Scorecard geht: Das Ziel der Beratungstätigkeiten von Thomas Schaffner ist eine begeisternde Leistungsverbesserung.

    Was ihn privat begeistert
    Die Leidenschaft zur Leistung äussert sich bei Thomas Schaffner auch in der Freizeit: So stehen im Sommer oft ausgiebige Bergtouren auf dem Programm und im Winter ist er häufig auf den Ski oder in der Kletterhalle anzutreffen.

    Für wen er sich begeistert
    Ueli Steck (Extrembergsteiger)

    Was sein Lebensmotto ist
    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)

Ihre Herausforderung

  • Sie sind unsicher, wie fortschrittlich Ihr Unternehmen mit aktuellen Digitalisierungsthemen und Trends umgeht und/oder es ist unklar, wie die Digitalisierung Ihr Geschäftsmodell verändern kann
  • Digitalisierungsaspekte fliessen noch zu wenig in die Unternehmensstrategie mit ein
  • Die Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen verläuft nicht mit der gewünschten Geschwindigkeit, Kundenbedürfnisse werden nicht genügend in den Prozess miteinbezogen
p

Unser Lösungsansatz

  • Anhand von strukturierten Kriterien beurteilen wir den «digitalen Reifegrad» Ihres Unternehmens
  • Wir lassen die Möglichkeiten der digitalen Technologien bewusst in die (Digital-)Strategieerarbeitung einfliessen und erschliessen damit neue Wertepools
  • Wir beschleunigen die Digitalisierung Ihres Geschäftsmodells, indem wir Kundenschnittstellen entlang von Customer Journey(s) optimieren und die Agilität sowie Innovationsfähigkeit mittels ausgewählten Konzepten fördern
R

Ihr Nutzen

  • Ganzheitliche Standort- und Reifebestimmung Ihres Unternehmens im Kontext der digitalen Transformation
  • In einer Digitalstrategie konsolidierte Leitplanken, Grundsätze und Leuchtturmprojekte für eine gesteuerte Digitalisierung Ihres Unternehmens
  • Bewährte Umsetzungsmethoden (z.B. «2 Speed Organization») für signifikant beschleunigte, innen- und aussengerichtete Digitalisierungs-initiativen

Tools

"Digitale Reifegradbeurteilung"

Wie weit ist Ihr Unternehmen auf dem Weg zur digitalen Reife? Für eine Ersteinschätzung nutzen wir unser Instrument „Digitale Reifegradbeurteilung“.

Downloads

Gerne stellen wir Ihnen unsere Expertise zur Verfügung – bitte wählen Sie die gewünschten Downloads.

  • Digitalisierung von Kundenschnittstellen
    Factsheet
  • Ist Ihr Unternehmen bereit für die digitale Transformation
    Factsheet
  • Nutzen Sie die Chance der Erschliessung neuer Wertepools mit den digitalen Technologien
    Factsheet

Testimonials

Die Valion realisiert dank ausgereifter Methodik, höchsten Standards und ausgezeichneter Technik mit Erfolg Projekte und begeistert damit Ihre Kunden:

Die in der gemeinsam mit Valion erarbeiteten AMAG Digitalstrategie festgelegten Grundsätze, Handlungsfelder und Leuchtturmprojekte bilden die Basis für den Erfolg im (digitalisierten) Automobilhandel der Zukunft!

Philipp Wetzel

CDO AMAG Import AG, AMAG

Weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen im Bereich Digitale Transformation finden Sie hier:

Valion

Kontakt

/Get in Touch

Zu Fuss

Die Entfernung vom Hauptbahnhof beträgt ca. 300m. Vom Bubenbergplatz der Monbijoustrasse ca. 300m lang folgen, dann sehen Sie auf der rechten Strassenseite unseren Eingang mit Leuchtschrift (5-10 Minuten).

Mit dem öffentlichen Verkehr

Mit dem Tram Nr. 9, Bus Nr. 10 oder 19 bis zur Haltestelle Monbijou fahren, dann ca. 50m die Monbijoustrasse hinauf gehen. Sie sehen auf der linken Strassenseite unseren Eingang mit Leuchtschrift.

Mit dem Auto

Öffentliche Parkplätze sind in der Monbijoustrasse, der Kapellenstrasse und der Gutenbergstrasse vorhanden. Das Mobiliar Parking können wir ebenfalls empfehlen (ca. 300m Fussweg zur Valion).

Postadresse

Valion AG
Monbijoustrasse 20
CH-3011 Bern

Telefon

+41 (0)31 328 10 10

Info

Die Valion verfügt über moderne Büroräumlichkeiten in unmittelbarer Nähe des Berner Hauptbahnhofes, die sich bestens für vertrauliche Besprechungen und die Durchführung von Workshops eignen.

ISO-Zertifizierung

Die Valion AG ist ein ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Share This