Lanciere Deine Karriere bei Valion – viele spannende Aufgaben warten auf Dich!

Eine Tätigkeit bei Valion bedeutet, Projekte mit herausfordernden Inhalten zum Erfolg zu führen und hierbei eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten.
Wir bieten hervorragende Einstiegsmöglichkeiten in die Beratung sowohl für Absolventen eines betriebswirtschaftlichen universitären Masterstudiums als auch für Studenten oder Absolventen eines Informatik- oder Wirtschaftsinformatik-Studiums.

Wen wir suchen

Du überzeugst durch dein analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie deine konzeptionellen Fähigkeiten. Neben deiner Lernbereitschaft, raschen Auffassungsgabe und Initiative bringst du eine ausgeprägte Flexibilität mit. Du trittst stilsicher auf und hast Spass an kundenorientierter Arbeit. Zudem schätzt du die Teamarbeit ebenso wie Eigenverantwortung.

Was wir bieten

Bei uns steigst du als Hochschulabsolvent/in direkt in das spannende Beratungsgeschäft ein. Du arbeitest in einem hochmotivierten Team und lernst mit wachsender Erfahrung, bei unseren Kunden Projekte erfolgreich durchzuführen. Wir legen grossen Wert darauf, dass du eine proaktive und zielorientierte Arbeitsweise unter Beweis stellen und ein Verständnis für die Kundenanliegen entwickeln kannst – zum nachhaltigen Erfolg für dich und für unsere Kunden.

Bewirb Dich bei uns

Bewerbungsprozess

1.

Erstelle deine Bewerbung: Diese sollte Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse zu schulischem Werdegang und Berufserfahrung/Praktika enthalten.

2.

Reiche deine Bewerbung über das Online-Formular der Stellenausschreibung ein.

Nach der Prüfung deiner Unterlagen erhältst du von uns Bescheid, ob wir dich zu einem ersten Interview einladen.

3.

Erhältst du einen positiven Bescheid von uns, laden wir dich zu einem ersten Gespräch mit folgenden Inhalten ein:

  • Wir stellen dir Fragen zu deiner Person und deinen Fähigkeiten und du erfährst von einem Partner mehr über unsere Firma.
  • Wir führen mit dir ein Wissens-/ Analyseinterview durch oder du löst eine Fallstudie.

4.

Haben wir von dir anlässlich des ersten Gespräches einen positiven Eindruck erhalten, laden wir dich zu einem zweiten Gespräch mit folgenden Inhalten ein:

  • Wir stellen dir weiterführende Fragen zu deiner Person und deinen Fähigkeiten.
  • Du hast die Gelegenheit, weitere Partner der Firma kennen zu lernen.
  • Je nachdem, was du im ersten Interview gemacht hast, löst du eine Fallstudie oder wir führen mit dir ein Wissens-/ Analyseinterview durch.
  • Du triffst unsere Mitarbeitenden. Nutze diese Gelegenheit um aus einer anderen Perspektive mehr über uns zu erfahren.
0 Mitarbeitende
0 Freie Stellen

Wie wir arbeiten

Lange interne Ausbildungssequenzen und „Trockenübungen“ bis zum ersten Projekt gibt es bei uns nicht – bei uns lernst du „on the job“. Wann immer möglich, arbeitest du bereits von deinem ersten Arbeitstag an auf einem Projekt.

So bist du gleich von Beginn weg zusammen mit erfahreneren Kollegen für die erfolgreiche Abwicklung des Projektes zuständig. Unsere in der Regel kleinen Teams von Beratern erlauben dir, deine eigenen Ideen und Vorstellungen einzubringen und direkt mit Ansprechpartnern bei unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um das Projekt zum Erfolg zu bringen.

Deine Tätigkeit bei Valion ist charakterisiert durch:

  • kurze Wege und flache Hierarchien
  • eine ausgeprägte Teamkultur, die durch gemeinsame Aktivitäten gepflegt wird
  • offene und ehrliche Kommunikation
  • hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • direkte Interaktion mit dem Kunden
  • hohe Abwechslung durch das gleichzeitige Betreuen verschiedener Projekte in unterschiedlichen Branchen
  • Reisetätigkeiten innerhalb der Schweiz, wobei du hauptsächlich am Standort Bern arbeitest

Stimmen unserer Mitarbeitenden

Romy Schnyder - Valion AG

Gemeinsam mit den Kunden zum Erfolg

„Ich bin nun seit über 10 Jahren in der Unternehmensberatung tätig. Die Valion hat mir die Möglichkeit gegeben, mich stetig weiter-zuentwickeln – angefangen als Projektleiterin, dann als Managerin, nun als Partnerin.

Als Partnerin trage ich die Verantwortung für einen eigenen Bereich, leite Projekte und führe ein Team. Dass ich diese Verantwortung übernehmen kann, schätze ich sehr. Ich kann mein Wissen, meine Erfahrung und meine Ideen zum Erfolg unserer Kunden einbringen.

Als Partnerin trage ich einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung unserer Mitarbeitenden und zur Weiterentwicklung unserer Kompetenzfelder bei.“

Romy Schnyder
Partnerin
Jean-Marc Riser

Immer mehr Verantwortung übernehmen

„Ich will Projekte von A bis Z begleiten, Verantwortung übernehmen können und an verschiedenen Themen-stellungen arbeiten: Dies bietet mir Valion.

Gegenwärtig arbeite ich als Business Analyst und Requirements Engineer in einem Projekt zur Einführung und Systemintegration einer Ressourcenplanungs-Applikation. Dabei führe und verantworte ich als Topic Owner verschiedene Teams und begleite diese von der Anforderungs-aufnahme über die Entwicklung und den Test der Software bis hin zu deren Einführung.

Ich schätze es, dass mir die Valion grosses Vertrauen entgegenbringt und dadurch selbstständiges Denken und Arbeiten fördert. Die Möglichkeit, sich sowohl auf den Projekten, als auch im Austausch mit meinen Kollegen weiterbilden zu können, ist ein weiterer Pluspunkt.“

Jean-Marc Riser
Senior Solution Architect
Renée Gastring

Der ideale Einstieg in die Berufswelt

„Nach meinem Studium in Psychologie und Betriebswirtschaft bot mir die Valion den idealen Einstieg in die Berufswelt. Ich schätze es, dass ich von Beginn weg in Projekte einbezogen wurde und Kontakt zu den Kunden hatte. So lerne ich verschiedene Branchen, Themenbereiche und Methodiken kennen. Dabei werde ich immer unterstützt und kann mich so in einem positiven Umfeld entwickeln und dazulernen.

Besonders gefällt mit die Unternehmenskultur der Valion: Seit dem ersten Tag fühle ich mich willkommen und wertgeschätzt im Team.“

Renée Gastring
Consultant
22_Remo Aebi_quad

Neben dem Studium Erfahrung sammeln

„Ich arbeite während meinem Informatik-Studium an der Fachhochschule bei der Valion und schätze es sehr, dass ich mein Studium mit einer spannenden beruflichen Herausforderung kombinieren kann.

Ich bin einerseits für die Wartung und den Ausbau der IT-Infrastruktur der Valion zuständig und arbeite zudem auch in Kundenprojekten mit.

Ich finde es spannend, dass mein Aufgabengebiet so abwechslungsreich ist – langweilig wird es nie.“

Remo Aebi
Technical Consultant