PROZESSOPTIMIERUNG

Konsequente Ausrichtung der Prozesse an den Kundenbedürfnissen

Nur über eine Prozessoptimierung ist eine Verbesserung der Kundenzentrierung möglich. Eine optimale Kundenzentrierung in den Prozessen ist dabei zentral, um die Wettbewerbssituation von Unternehmen zu stärken. Gefordert ist eine maximal mögliche Personalisierung der Leistung und Betreuung des Kunden auf allen Kontaktpunkten. Wir bezeichnen diesen Zielzustand mit dem Begriff «Echtzeitpersonalisierung der Customer Journey». Erfolgreiche Prozessoptimierungen zeichnen sich dadurch aus, dass Aktivitäten, technologische Unterstützungsmöglichkeiten wie auch Kompetenzen parallel angepasst und konsequent am Kundennutzen ausgerichtet werden.

Prozessoptimierung und Prozessautomatisierung

Ihre Herausforderung

  • Sie möchten den Kundennutzen eines Prozesses signifikant verbessern über eine optimale Betreuung entlang der Customer Journey und in der Personalisierung des Leistungsversprechens?
  • «Wir beschäftigen uns zu stark mit uns selbst». Sie wollen das Mindset in Richtung Kundenzentrierung über mehr Fokus auf Marktleistungen und eine Verankerung einer prozessorientierten Organisation entwickeln?
  • Sie beabsichtigen, die Schnelligkeit und durchgängige IT-Unterstützung Ihrer Prozesse zu erhöhen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken?
p

Unser Lösungsansatz

Gemeinsam mit den beteiligten Führungskräften und Mitarbeitenden analysieren wir mit spezifischen Methoden und Tools Ihre bestehenden Prozesse. Über die Modellierung der Prozesslandkarte stellen wir zunächst die strategische Ausrichtung der Prozesse sicher. Mit unserem Visionierungs-Ansatz brechen wir lieb gewonnene Prozessgewohnheiten auf, schaffen klare Übergaberäume zwischen den Prozessen und ebnen den Weg hin zu einer prozessorientierten Organisation. Wir stellen damit sicher, dass die Kundenzentrierung in den Prozessen und damit Agilität und Wandlungsfähigkeit im Unternehmen verankert wird.

R

Ihr Nutzen

  • Mit den Ergebnissen der Touchpoint-Analyse sowie der Visionierung der Prozesse erhalten Sie ein Instrument zum optimalen Managen der Kundenerwartungen.

  • Über klare Rollenbilder mit entsprechenden Verantwortlichkeiten und KPIs wird die Ziel- sowie Prozesssteuerung für die Führungssituation im Alltag einfacher respektive besser umsetzbar.

  • Sie schaffen mehr Kundennutzen, indem durch die Prozessoptimierung Aktivitäten, Kompetenzen und die technologische Unterstützung in einem optimalen Gleichgewicht angepasst werden.

  • Sie erwirken eine gelebte Kundenzentrierung und bessere Zusammenarbeit durch das optimale Managen der Nahtstellen im Prozess.

Tools

QPR Suite

Für die automatisierte Prozessanalyse setzen wir das Tool QPR ProcessAnalyzer ein und für die Modellierung von Prozessmodellen nutzen wir die webbasierte Lösung QPR ProcessDesigner

Appian

Zur Automatisierung von Prozessen setzen wir auf die Workflow-Engine von Appian

 

 

Valion

Kontakt

/Get in Touch

Zu Fuss

Die Entfernung vom Hauptbahnhof beträgt ca. 300m. Vom Bubenbergplatz der Monbijoustrasse ca. 300m lang folgen, dann sehen Sie auf der rechten Strassenseite unseren Eingang mit Leuchtschrift (5-10 Minuten).

Mit dem öffentlichen Verkehr

Mit dem Tram Nr. 9, Bus Nr. 10 oder 19 bis zur Haltestelle Monbijou fahren, dann ca. 50m die Monbijoustrasse hinauf gehen. Sie sehen auf der linken Strassenseite unseren Eingang mit Leuchtschrift.

Mit dem Auto

Öffentliche Parkplätze sind in der Monbijoustrasse, der Kapellenstrasse und der Gutenbergstrasse vorhanden. Das Mobiliar Parking können wir ebenfalls empfehlen (ca. 300m Fussweg zur Valion).

Postadresse

Valion AG
Monbijoustrasse 20
CH-3011 Bern

Telefon

+41 (0)31 328 10 10

Info

Die Valion verfügt über moderne Büroräumlichkeiten in unmittelbarer Nähe des Berner Hauptbahnhofes, die sich bestens für vertrauliche Besprechungen und die Durchführung von Workshops eignen.

ISO-Zertifizierung

Die Valion AG ist ein ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Share This