Reorganisation und Change Management
Die Forcierung des Kundenfokus stärkt entscheidend die Wettbewerbssituation von Organisationen. Ein Blick in die reale Welt zeigt: Wer Kundenerwartungen prägt und Leistungen schneller erbringen kann als die Konkurrenz, wird mit Erfolg belohnt. Kundenzentrierung wird zielführend umgesetzt über Fokus und Geschwindigkeit in der Anpassung von Organisationen, Prozessen und auf Ebene Teams. Weshalb schaffen es in der Realität Organisationen nicht, hierfür genügend Veränderungskräfte zu mobilisieren?
Die Energie ist darauf ausgerichtet, alles möglichst so zu belassen, wie es heute funktioniert, bestehende Ertragsquellen aufrecht zu erhalten und aktuelle Dienstleistungen respektive Produkte zu verteidigen. Das Festhalten am Status Quo sowie an bislang bewährten Denkweisen und Ansätzen verhindern oft eine erfolgreiche Transformation.
Unabhängig, ob es darum geht, Prozesse zu optimieren, eine neue Führungs- und Organisationsstruktur zu verankern oder die Anpassung des Geschäftsmodells umzusetzen: Wir helfen Ihnen mit unserer einzigartigen Expertise, die Transformation auf allen Ebenen erfolgreich verankern. Einerseits auf technischer Ebene, andererseits auch in der Veränderung des Mindsets der Organisation, indem wir gängige Denkmuster bei Mitarbeitenden erweitern und mit dem angestrebten Kundenfokus in Einklang bringen.
Detaillierte Informationen zu unseren Dienstleistungen im Bereich Reorganisation und Change Management finden Sie hier:
Unsere begeisterten Kunden
Die Valion realisiert dank ausgereifter Methodik, höchsten Standards und ausgezeichneter Technik mit Erfolg Projekte und begeistert damit ihre Kunden:
Das Resultat des Planungsauftrags hat zur Schaffung einer neuen Einheit Bahnproduktion geführt. Bereits nach einem Jahr konnte aufgezeigt werden, dass die neue Einheit vergleichsweise besser und effizienter arbeitet. Die Valion hat es mit ihrer Methodik und ihrem Tool-Set im Bereich Reorganisation und Change Management geschafft, unser Projekt zum Erfolg zu führen.
Bei Valion überzeugt mich die Klarheit und Fundierung der Aussagen sowie die hohe Umsetzungsrelevanz und Nachhaltigkeit der Ergebnisse.
Unsere aktuellen Blogbeiträge zum Thema Reorganisation und Change Management
Die Verankerung von Kundenzentrierung: drei konzeptionelle Überlegungen
Kundenzentrierung: Lesen Sie mehr über unsere drei konzeptionellen Überlegungen für die Umsetzung einer erfolgreichen, prozessorientierten Transformation.
Kundenzentrierung bei den Mitarbeitenden in der Praxis verankern – so funktioniert’s!
Wir zeigen Ihnen in diesem Blogbeitrag auf, wie Sie Kundenzentrierung über Teamentwicklung erfolgreich in Ihrer Organisation verankern.
SBB Infrastruktur & Valion AG – Gewinner Process Solution Award 2020
SBB Infrastruktur und Valion AG sind die Gewinner des gfo Process Solution Awards 2020 in der Kategorie „Prozessorientierte Reorganisation, Prozessoptimierung, Prozesssteuerung“.
Tools
QPR Suite
Für die Umsetzung von Strategy Maps, Ursache-Wirkungs-Diagrammen, Scorecards uns KPIs empfehlen wir die Software QPRMetrics.
Valion
Kontakt
/Get in Touch
Zu Fuss
Die Entfernung vom Hauptbahnhof beträgt ca. 300m. Vom Bubenbergplatz der Monbijoustrasse ca. 300m lang folgen, dann sehen Sie auf der rechten Strassenseite unseren Eingang mit Leuchtschrift (5-10 Minuten).
Mit dem öffentlichen Verkehr
Mit dem Tram Nr. 9, Bus Nr. 10 oder 19 bis zur Haltestelle Monbijou fahren, dann ca. 50m die Monbijoustrasse hinauf gehen. Sie sehen auf der linken Strassenseite unseren Eingang mit Leuchtschrift.
Mit dem Auto
Öffentliche Parkplätze sind in der Monbijoustrasse, der Kapellenstrasse und der Gutenbergstrasse vorhanden. Das Mobiliar Parking können wir ebenfalls empfehlen (ca. 300m Fussweg zur Valion).
Postadresse
Valion AG
Monbijoustrasse 20
CH-3011 Bern
Telefon
+41 (0)31 328 10 10
Info
Die Valion verfügt über moderne Büroräumlichkeiten in unmittelbarer Nähe des Berner Hauptbahnhofes, die sich bestens für vertrauliche Besprechungen und die Durchführung von Workshops eignen.
ISO-Zertifizierung
Die Valion AG ist ein ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen.